Michaela Harder

EMEA Market Development & Sales Program Manager &
 Systemischer Business Coach (SBC)®

Michaela Harder startete Ende der 80er Jahre bei der Deutschen VOGUE in München und wechselte nach vier Jahren in die IT-Branche, der sie bis heute treu geblieben ist.

1088-79

Sie hatte die Marketingleitung auf nationaler und internationaler Ebene inne und verantwortete die IPO-Kampagne des letzten erfolgreichen Börsengangs am Neuen Markt im Jahr 2000. Aufgrund ihrer Positionen hatte sie meist eigene Büros und jahrelang ein berufsbegleitendes Phänomen: Es war, als stünde ein Schild mit der Aufschrift „The doctor is in“ an ihrer Tür: Kollegen, Vorgesetzte sogar Vorstandsmitglieder setzten sich ihr unaufgefordert gegenüber und begannen über Probleme jeglicher Natur zu sprechen. Dies veranlasste sie 2007, die Ausbildung zum systemischen Business Coach zu absolvieren, um diesem Phänomen einen ordentlichen Rahmen geben zu können. Seit 2007 praktiziert sie als Coach und Mentorcoach – in ihrer Freizeit – parallel zum Job.

Kurz & knapp:
• Langjährige Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung auf                                       nationaler & internationaler Ebene
• Systemischer Business Coach (SBC), dvct zertifiziert
• Mentorcoach bei der Coaching Akademie Heidi Reimer
• Mutter einer erwachsenen Tochter
• Yoga- und Golf-begeistert
www.michaela-harder.de